Selenskyj gratuliert Scholz zu seiner Wahl zum Bundeskanzler

Der Präsident der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, schrieb auf Twitter, er zähle auf einen konstruktiven Dialog mit Olaf Scholz und der neuen Bundesregierung Deutschlands.

„Ich gratuliere Olaf Scholz und der neuen Bundesregierung zum Arbeitsbeginn! Ich bin bereit, an der Wiederherstellung der territorialen Integrität der Ukraine, der Entwicklung der Zusammenarbeit im Energiebereich und an der Bewegung der Ukraine in die EU und die NATO gemeinsam zu arbeiten. Ich zähle auf einen konstruktiven Dialog und warte auf unser Treffen“, betonte Selenskyj.

Auch der ukrainische Ministerpräsident Denys Schmyhal gratulierte Scholz zu seiner Wahl.

„Ich gratuliere Olaf Scholz aufrichtig zu seiner Wahl zum Bundeskanzler Deutschlands! Die Ukraine hofft auf eine fruchtbare, für beide Seiten vorteilhafte Zusammenarbeit mit der neuen deutschen Regierung“, twitterte Schmyhal.

yv


Quelle: Selenskyj gratuliert Scholz zu seiner Wahl zum Bundeskanzler

Sie können auch mögen