USA stehen zusammen mit ukrainischem Volk bei Verteidigung ihrer Unabhängigkeit – US-Botschaft

Die Vereinigten Staaten stehen zusammen mit dem ukrainischen Volk bei der Verteidigung der vor 30 Jahren auf dem Allukrainischen Referendum gewählten Unabhängigkeit und Demokratie.

So heißt es in der Erklärung der US-Botschaft in der Ukraine auf dem Twitter.

„An diesem Tag im Jahr 1991 hatten mehr als 90 Prozent der Ukrainer die Unabhängigkeit und Demokratie gewählt. Heute, dreißig Jahre später, stehen die Vereinigten Staaten dem Volk der Ukraine bei der Verteidigung ihrer Souveränität und territorialen Integrität, bei der Unterstützung ihres Weges zur freien, demokratischen und wohlhabenden Zukunft zur Seite“, schrieb die Botschaft.

Wie berichtet, begeht die Ukraine am 1. Dezember den 30. Jahrestag des Allukrainischen Referendums über die Unabhängigkeit der Ukraine, auf dem durch die Willensäußerung des Volkes der Akt der Ausrufung der Unabhängigkeit der Ukraine bestätigt wurde, der am 24. August 1991 von der Werchowna Rada angenommen worden war.

yv


Quelle: USA stehen zusammen mit ukrainischem Volk bei Verteidigung ihrer Unabhängigkeit - US-Botschaft

Sie können auch mögen