Biden wegen Gespräche über möglichen Putsch in der Ukraine aufgeregt

US-Präsident Joe Biden äußerte seine Besorgnis bezüglich  Informationen über einen möglichen Staatsstreichs-Versuch in der Ukraine.

Dies meldet Ukrinform unter Berufung auf den amerikanischen Auslandssender „Voice of America“.

“Dies beunruhigt mich. Wir unterstützen die territoriale Integrität der Ukraine, wir unterstützen die Fähigkeit, ihren Staat zu regieren”, erklärte der US-Präsident während eines Gesprächs mit Journalisten.

Auf die Frage eingehend, ob er diese Situation mit Wolodymyr Selenskyj erörtern werde, sagte Biden: Wahrscheinlich.

Wie berichtet, sagte Präsident Wolodymyr Selenskyj während des Pressemarathons, ihm lägen Informationen der ukrainischen Geheimdienste über Verhandlungen der Vertreter der Ukraine und Russlands bezüglich möglicher Beteiligung von Rinat Achmetow (der reichste Mann der Ukraine – Red.) am Staatsstreich vor.

Achmetow dementierte bald Informationen bezüglich seiner eventuellen Involvierung in Organisierung eines Staatsstreichs.

nj


Quelle: Biden wegen Gespräche über möglichen Putsch in der Ukraine aufgeregt

Sie können auch mögen