Selenskyj kündigt Gründung von staatlicher Fluggesellschaft Ukrainian National Airlines an

Präsident der Ukraine Wolodymyr Selenskyj hat die Gründung einer neuen staatlichen Fluggesellschaft unter dem Namen Ukrainian National Airlines (UNA) bekannt gegeben.

Auf dem Forum „Großbau: Luftfahrt. Tourismus“ am Donnerstag sagte der Staatschef, dass der Name UNA (die Aussprache ähnelt dem ukrainischen Wort für „jung“ – Anm. d. Red.) symbolisch ist. „Wie unser Land mit der großen Geschichte, ist es aber immer energisch, jung und vereint“, betonte er.

Nach Worten des Staatschefs kann der ukrainische Markt die Realisierung der Interessen des Staates im Bereich Lufttransport in vollem Maße gewährleisten. In diesem Zusammenhang kündigte er die Gründend der nationalen Fluggesellschaft heute an. Es bestehe die Bereitschaft, in die Luftflotte zu investieren, Aufträge an ukrainische Hersteller zu vergeben. Es gehe auch um den Status, das Image und das Prestige unseres Landes.


Quelle: Selenskyj kündigt Gründung von staatlicher Fluggesellschaft Ukrainian National Airlines an

Sie können auch mögen