Präsident Selenskyj verkündet Bau von drei neuen Flughäfen

Die Gründung einer staatlichen Fluggesellschaft, Bau und Modernisierung von Flughäfen, Wiederbelebung des ukrainischen Flugzeugbaus sind Hauptziele für das Land, für das Infrastrukturministerium für die nächsten Jahre.

Das erklärte Präsident der Ukraine Wolodymyr Selenskyj auf dem Forum „Großbau: Luftfahrt. Tourismus“ am Donnerstag. Nach Worten des Präsidenten geht es um den Ausbau des Flughafens Boryspil in den größten Hub in Osteuropa, um milliardenschwere Modernisierungen von Flughäfen in Tscherniwzi, Riwne, Schytomyr, Krywyj Rih, Dnipro, Kyjiw, Odessa, Cherson, Winnyzja, Poltawa. Auch die Zusammenarbeit der Ukraine mit den EU-Staaten im Luftfahrtbereich sei das Ziel.

„Wir bereiten uns auf den Bau von zwei neuen Flughäfen im Osten der Ukraine und eines Flughafens in der Region Transkarpatien“, sagte Selenskyj weiter. Er betonte auch die Wichtigkeit des Open-Skies-Abkommens mit der EU, das in diesem Jahr unterzeichnet wurde.


Quelle: Präsident Selenskyj verkündet Bau von drei neuen Flughäfen

Sie können auch mögen