Treffen des Verteidigungsministers der Ukraine mit Pentagon-Chef

Die Vereinigten Staaten würden weiterhin eng mit der Ukraine zusammenarbeiten, um ihre Souveränität, territoriale Integrität und Verteidigungsfähigkeit vor dem Hintergrund der russischen Aggression zu unterstützen.

Dies sagte Pentagon-Chef Lloyd Austin am Donnerstag während eines Treffens mit dem ukrainischen Verteidigungsminister Oleksij Resnikow, berichtet der eigene Korrespondent von Ukrinform.

„Wir werden mit Ihnen, unseren Partnern und Verbündeten in der Region weiterhin über die Entwicklung der Situation beraten und wie die regionale Sicherheit am besten gewährleistet werden kann“, betonte der US-Verteidigungsminister.

Er bekräftigte erneut, dass die Unterstützung der Vereinigten Staaten für die Souveränität und territoriale Integrität der Ukraine unerschütterlich sei.

„Wir sind weiterhin verpflichtet, die Ukraine bei ihren Bemühungen um tiefgreifende und umfassende Reformen im Verteidigungssektor zu unterstützen“, sagte der Pentagon-Chef.

Wie Ukrinform berichtete, kam der ukrainische Verteidigungsminister Oleksij Resnikow zu einem Besuch in den Vereinigten Staaten von Amerika an, um die Sicherheitslage in der Ukraine sowie die Wechselwirkung mit den USA zu diskutieren.

nj


Quelle: Treffen des Verteidigungsministers der Ukraine mit Pentagon-Chef

Sie können auch mögen