80 Tonnen Munition aus den USA für die Ukraine

Die Ukraine hat eine weitere – schon die vierte – Ladung der Verteidigungshilfe von den USA erhalten: etwa 80 Tonnen Munition.

Das teilte die US-Botschaft in der Ukraine auf Facebook mit, berichtet Ukrinform.

„Heute (gestern – Red.) hat die Ukraine etwa 80.000 Kilogramm Munition aus den USA erhalten. Dies war die vierte Lieferung von den Vereinigten Staaten im Rahmen der zusätzlichen Sicherheitshilfe in Höhe von 60 Millionen USD, die Präsident Biden im August an die Ukraine geschickt hatte“, heißt es in der Meldung.

Die Botschaft fügte hinzu, dass dies das Engagement der Vereinigten Staaten für den Erfolg einer stabilen, demokratischen und freien Ukraine demonstriere. Sie erinnerte auch daran, dass die Vereinigten Staaten der Ukraine seit 2014 Sicherheitshilfe in Höhe von mehr als 2,5 Milliarden USD geleistet haben.

Wie Ukrinform berichtete, kam am 22. Oktober die dritte Ladung der Militärhilfe der US-Regierung in die Ukraine.

Die beiden vorherigen Lieferungen erfolgten am 10. und 18. Oktober.

Foto: facebook.com/usdos.ukraine

yv


Quelle: 80 Tonnen Munition aus den USA für die Ukraine

Sie können auch mögen