EU will Landwirte durch Kreditgarantiefonds unterstützen – Maasikas

Die Europäische Union sei bereit, den Garantiefonds für Teildarlehen in der Landwirtschaft zu unterstützen. 

Dies erklärte der Leiter der EU-Vertretung in der Ukraine, Matti Maasikas, auf Twitter.

„Das von der Werchowna Rada (Parlament – Red.) verabschiedete Gesetz über den Garantiefonds für Teildarlehen in der Landwirtschaft ist ein großer Schritt für die Bodenreform. Ukrainische Kleinlandwirte können nun leistbare Kredite für Beschaffung von Grundstücken und Investitionen in ihr Business bereitgestellt erhalten“, sagte Maasikas.

Wie Ukrinform meldete, habe die Werchowna Rada am 4. November das Gesetz über die Schaffung des Garantiefonds für Teildarlehen in der Landwirtschaft verabschiedet. Der Fonds wird unternehmerische Subjekte unterstützen, die Grundstücke für landwirtschaftliche Zwecke von höchsten 500 ha im Besitz haben oder sie genutzt werden.

nj


Quelle: EU will Landwirte durch Kreditgarantiefonds unterstützen - Maasikas

Sie können auch mögen