Dmytro Jarosch wurde nach eigenen Angaben zu Berater von Oberbefehlshaber der Streitkräfte ernannt

Der ehemalige Anführer des „Rechten Sektors“, Dmytro Jarosch, ist nach eigenen Angaben zum Berater des Oberbefehlshabers der ukrainischen Streitkräfte, Generalleutnant Valeri Saluschnyj, ernannt worden.

Das gab Jarosch auf seiner Facebook-Seite bekannt. Der 1971 in der Stadt Kamjanske, Region Dnipropetrowsk, geborene Jarosch war von 2013 bis 2015 Mitbegründer und dann der Anführer der Bewegung (später der Partei) „Rechter Sektor“. Er nahm als Kommandeur des „Freiwilligen Ukrainischen Korps „Rechter Sektor“ an der Antiterror-Operation in der Ostukraine teil. 2015 wurde er verwundet. Er war der Parlamentsabgeordnete der 8. Legislaturperiode.  


Quelle: Dmytro Jarosch wurde nach eigenen Angaben zu Berater von Oberbefehlshaber der Streitkräfte ernannt

Sie können auch mögen