Neue ukrainische Fluggesellschaft Air Ocean Airlines absolviert Erstflug mit AN-148

Die neue ukrainische Fluggesellschaft Air Ocean Airlines hat mit einem Flug von Kyjiw nach Mykolaiw ihren Betrieb aufgenommen. Für den Erstflug am 30. Oktober wurde das Flugzeug AN-148 eingesetzt, teilte das staatliche Flugzeugbauer Antonov mit.

Nach Angaben des Unternehmens wurde Air Ocean Airlines im September 2020 gegründet. Das sei die erste Airline, die die für ihre Linien- und Charterflüge nur die Antonov-Maschine AN-148 und AN-158 einsetzt.  

Die Flotte der Fluggesellschaft besteht derzeit aus zwei AN-148. Bis Ende 2021 wird die Airline ein weiteres Flugzeug und im ersten und zweiten Quartal 2022 noch drei Maschinen erhalten. Insgesamt will Air Ocean Airlines bis 10 Antonov-Maschinen haben. Die Maschinen sind im Besitz des zypriotischen Unternehmens CYPRUS AIRCRAFT LEASING 2 (CAL) LTD und werde der Fluggesellschaft geliehen.

Alle Flugzeuge werden in der Ukraine von Antonov gewartet.


Quelle: Neue ukrainische Fluggesellschaft Air Ocean Airlines absolviert Erstflug mit AN-148

Sie können auch mögen