Ukraine und USA haben Sitzung der Kommission Strategischer Partnerschaft terminiert – Kuleba

Die Ukraine und die Vereinigten Staaten werden bald das Datum einer Sitzung der Kommission für Strategische Partnerschaft in Washington bekannt geben, auf der eine aufgefrischte Charta der strategischen Partnerschaft zwischen den beiden Ländern verabschiedet werden soll, kündigte heute bei einem Online-Briefing der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba an, berichtet ein Korrespondent von Ukrinform.

„Das Datum steht fest. Wir werden es in Kürze zusammen mit den USA bekannt geben. Die Sitzung findet in Washington statt und dementsprechend wird es mein Besuch bei Antony Blinken sein“, sagte er.

Kuleba stellte fest, dass sich im Rahmen des Besuchs Vertreter verschiedener Ministerien und Behörden nach Washington begeben werden.

„Es wird ein sehr ernster, schwieriger Besuch. Die Vertreter verschiedener Ministerien und Behörden werden fliegen, und ich werde, sozusagen, nicht das einzige Regierungsmitglied sein, das die Vereinigten Staaten besucht“, sagte der ukrainische Minister.

Der Leiter der ukrainischen Diplomatie betonte, dass die Ukraine auf maximale Ergebnisse abzielte und eng mit den amerikanischen Kollegen zusammenarbeite.

yv


Quelle: Ukraine und USA haben Sitzung der Kommission Strategischer Partnerschaft terminiert - Kuleba

Sie können auch mögen