EU bestätigt das Datum für Gipfeltreffen der Östlichen Partnerschaft

Das Gipfeltreffen der Östlichen Partnerschaft findet am 15. Dezember 2021 statt. Das geht aus einer Abschlusserklärung des EU-Gipfels in Brüssel hervor.

„Der Europäische Rat hat auch über die Vorbereitungen für das Gipfeltreffen der Östlichen Partnerschaft, das am 15. Dezember 2021 stattfinden wird, beraten. Die Beziehungen der EU zu dieser Region sind nach wie vor von zentraler strategischer Bedeutung. Der Europäische Rat erneuert seine Aufforderung an die belarussischen Behörden, alle politischen Gefangenen freizulassen“, heißt es im Dokument.

Die Initiative Östliche Partnerschaft wurde 2009 gegründet. Die Partnerländern sind Armenien, Aserbaidschan, Belarus, Georgien, Moldau und die Ukraine.


Quelle: EU bestätigt das Datum für Gipfeltreffen der Östlichen Partnerschaft

Sie können auch mögen