Umweltminister Abramowskyj tritt auf eigenen Wunsch zurück

Umweltminister der Ukraine Roman Abramowskyj hat ein Rücktrittsgesuch beim Parlament eingereicht. Das gab der Fraktionsvorsitzende von „Diener des Volkes“ im Parlament, Davyd Arachamija, vor der Presse bekannt.

Nach Angaben von Arachamija tritt der Minister freiwillig zurück. Er sei sicher, dass die notwendige Mehrheit den Rücktritt des Ministers unterstützen würde. Arachamija sagte weiter, dass die Fraktion den Minister für eine hohe Korruption in den regionalen Umweltschutzbehörden für verantwortlich hält. Einen Kandidaten für den Posten gibt es laut dem Fraktionsvorsitzenden derzeit nicht. Die Regierung würde den geschäftsführenden Minister ernennen.  


Quelle: Umweltminister Abramowskyj tritt auf eigenen Wunsch zurück

Sie können auch mögen