Präsident Selenskyj besucht Ende Oktober Großbritannien

Ende Oktober werde ein offizieller Besuch der ukrainischen Delegation unter der Leitung des Präsidenten Wolodymyr Selenskyj im Vereinigten Königreich erwartet, sagte in einem Interview mit dem ukrainischen TV-Kanal Dom der Botschafter der Ukraine im Vereinigten Königreich, Wadym Prystajko.

Im Rahmen der Umsetzung der Jahresvereinbarungen sei auch die Sitzung des strategischen Dialogs geplant. „Ich hoffe, dass die Außenminister der Ukraine und Großbritanniens schon in einem Monat sehen können, was nach einem Jahr getan wurde und sich auf die Zukunft konzentrieren werden“, fügte Prystajko hinzu.

Der Botschafter stellte auch fest, dass solche Besuche ständig stattfinden. Er erinnerte an den jüngsten Besuch des ukrainischen Vize-Premierministers für die Reintegration (Oleksij Resnikow – Red.), für den die Erfahrung des Vereinigten Königreichs bei der Reintegration der Territorien ebenfalls interessant war.

yv


Quelle: Präsident Selenskyj besucht Ende Oktober Großbritannien

Sie können auch mögen