Pentagon kündigt Besuch des Verteidigungsministers in der Ukraine nächste Woche an

Der US-Verteidigungsminister Lloyd Austin besucht im Rahmen seiner europäischen Reise nächste Woche die Ukraine.

Dies teilte der Sprecher des US- Verteidigungsministeriums, John Kirby, bei einem Briefing am Dienstag mit, meldet der eigene Ukrinform-Korrespondent.

„Der Minister und sein Team bereiten sich auf die Europa-Reise nächste Woche vor. Auf dem Programm steht Besuch in Georgien, der Ukraine und Rumänien“, so der Pentagon-Vertreter.

Er fügte hinzu, dass der US-Verteidigungsminister im Rahmen des NATO-Ministertreffens in Brüssel Treffen mit Verbündeten und Partnern abhalte.

Wie Ukrinform mitteilte, erklärte der ukrainische Präsident während seines Aufenthalts in Washington Anfang September, dass der US-Verteidigungsminister Lloyd Austin im Herbst versprochen habe, die Ukraine zu besuchen.

nj


Quelle: Pentagon kündigt Besuch des Verteidigungsministers in der Ukraine nächste Woche an

Sie können auch mögen