In Schweden trifft sich Schmyhal mit estnischer Premierministerin

Im Rahmen seines Arbeitsbesuchs in Schweden (Malmö) traf der Premierminister der Ukraine, Denys Schmyhal, mit der Premierministerin der Republik Estland, Kaja Kallas, zusammen.

Dies gab der Regierungschef Schmyhal auf Twitter bekannt, berichtet Ukrinform.

„Ich freue mich über das neue Treffen mit der Premierministerin Kaja Kallas. Estland ist ein wichtiger Partner der Ukraine, und wir streben danach, unsere Beziehungen maximal zu intensivieren“, twitterte Schmyhal.

Nach seiner Überzeugung hat die Zusammenarbeit zwischen der Ukraine und Estland Perspektiven in den Bereichen Handel, Wirtschaft, Energie und Digitalisierung.

Wie Ukrinform berichtete, hält sich der ukrainische Premierminister Denys Schmyhal am 13. Oktober zu einem Arbeitsbesuch im Königreich Schweden (Malmö) auf. Dort wird er am International Forum zum Gedenken des Holocaust und zur Bekämpfung des Antisemitismus teilnehmen.

Auch sind Treffen mit dem Premierminister des Königreichs Schweden, Stefan Löfven, und dem Premierminister der Slowakischen Republik, Eduard Heger, geplant.

yv


Quelle: In Schweden trifft sich Schmyhal mit estnischer Premierministerin

Sie können auch mögen