Auf dem Gipfel in Kyjiw noch zwei Abkommen unterzeichnet

Nach Ergebnissen des 23. Gipfeltreffens Ukraine – Europäische Union in Kyjiw wurde Vereinbarung über den Zugang der Ukraine zu den Programmen „Horizont Europas“ und „Kreatives Europa“ unterzeichnet.

Das teilte ein Ukrinform-Korrespondent mit.

Die Dokumente wurden im Beisein des Präsidenten der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, des Präsidenten des Europäischen Rates, Charles Michel, und der Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, unterzeichnet.

Die Unterschrift unter der Vereinbarung über den Zugang zum Programm „Horizont Europas“ wurde von der ukrainischen Seite vom Minister für Bildung und Wissenschaft, Serhij Schkarlet, und von der europäischen Seite vom Hohen Vertreter der EU, Josep Borrell, gesetzt.

Das Dokument „Kreatives Europa“ unterzeichneten die Vize-Premierministerin für europäische und euro-atlantische Integration der Ukraine, Olha Stefanyschyna, und der Hohe Vertreter der Europäischen Union, Josep Borrell.

yv


Quelle: Auf dem Gipfel in Kyjiw noch zwei Abkommen unterzeichnet

Sie können auch mögen