Die Ukraine hofft, in nächsten Jahren bis zu 2 Mrd. USD von Weltbank zu erhalten

Die Ukraine habe ein ehrgeiziges Ziel, in den nächsten Jahren 1 bis 2 Milliarden Dollar von der Weltbank zu bekommen, sagte heute während des Kyjiwer Internationalen Wirtschaftsforums der Premierminister der Ukraine, Denys Schmyhal, berichtet ein Korrespondent von Ukrinform.

Die Weltbank sei der zweite Investor in der Ukraine, sagte er.

Der erste Gläubiger sei der Internationale Währungsfonds (IWF). Außerdem arbeite die Ukraine eng mit der Europäischen Investitionsbank zusammen. Insgesamt wurden Verträge im Wert von 7 Milliarden USD unterzeichnet.

Wie berichtet, hatten das Finanzministerium der Ukraine und die Weltbank im Juni 2021 ein Abkommen über die Gewährung der Ukraine eines Kredits in Höhe von 350 Millionen USD von der Internationalen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung für das Projekt „Erstes Darlehen für die Entwicklungspolitik im Bereich der Wirtschaftserholung“ unterzeichnet.

yv


Quelle: Die Ukraine hofft, in nächsten Jahren bis zu 2 Mrd. USD von Weltbank zu erhalten

Sie können auch mögen