Werchowna Rada stimmt über Abberufung von Parlamentschef Rasumkow am 7. Oktober ab

Das ukrainische Parlament stimmt am kommenden Donnerstag über die Abberufung des Parlamentsvorsitzenden, Dmytro Rasumkow, ab.

Der Punkt über die Abberufung wurde am Dienstag mit 246 Stimmen der Parlamentsabgeordnete auf die Tagesordnung gesetzt, berichtet ein Korrespondent von Ukrinform. Während dieser Abstimmung leitete die Plenarsitzung der erste stellvertretende Parlamentsvorsitzende, Ruslan Stefantschuk.

Die notwendigen 150 Unterschriften, um ein Verfahren für die Abberufung einzuleiten, wurden am 2. Oktober während der Fraktionsversammlung von „Diener des Volkes “in der Stadt Truskawez gesammelt. 

Am 5. Oktober wurde Rasumkow mit Stimmen von 240 Parlamentariern von der Leitung der Parlamentssitzungen entbunden.  


Quelle: Werchowna Rada stimmt über Abberufung von Parlamentschef Rasumkow am 7. Oktober ab

Sie können auch mögen