USA will Verpflichtungen zu Unterstützung der Ukraine erfüllen – Blinken

Die US-Regierung will ihre Verpflichtungen zur Unterstützung der Ukraine unbedingt erfüllen.

„Unbedingt, wir werden unsere Verpflichtungen erfüllen“, antwortete Außenminister Antony Blinken auf eine Frage des republikanischen Abgeordneten des Repräsentantenhauses, Brian Fitzpatrick, bei einer Anhörung im US-Kongress. Fitzpatrick fragte den Außenminister, ob er „eindeutig und zweifelsfrei“ offiziell erklären kann, dass die USA bereit seien, alles für die Unterstützung der ukrainischen Freunde im Zusammenhang mit der russischen Aggression zu tun. Blinken zufolge hätten die USA ihre Zusagen dem Präsidenten der Ukraine Wolodymyr Selenskyj bei seinem Besuch in Washington bekräftigt.

Brian Fitzpatrick war Mitglied der Delegation des US-Kongresses mit dem Senator Lindsey Graham an der Spitze, die die Ukraine vorige Woche besuchte.


Quelle: USA will Verpflichtungen zu Unterstützung der Ukraine erfüllen - Blinken

Sie können auch mögen