Selenskyj in Kalifornien angekommen

Präsident Wolodymyr Selenskyj kam im Rahmen seines Arbeitsbesuchs in den Vereinigten Staaten nach Kalifornien.

Wie Ukrinform berichtet, gab dies das Büro des ukrainischen Präsidenten im Onlinedienst Telegram bekannt.

Zu Ehren seiner Ankunft wurde das Rathaus von San Francisco auf Initiative der Behörden des Staats mit den Farben der ukrainischen Flagge beleuchtet.

„Das ist der erste Besuch des Präsidenten der Ukraine in Kalifornien in der gesamten Geschichte der Unabhängigkeit unseres Landes“, hob das Büro des Präsidenten hervor.

Wie berichtet hält sich Selenskyj auf Einladung von US-Präsident Joe Biden zu einem Arbeitsbesuch in den USA auf. Der Besuch des Staatsoberhauptes in den USA endet am Sonntag, 5. September.

Foto: Büro des Präsidenten

yv


Quelle: Selenskyj in Kalifornien angekommen

Sie können auch mögen