Präsident Selenskyj: Biden unterstützt persönlich Mitgliedschaft der Ukraine in der NATO

US-Präsident Joe Biden unterstütze den NATO-Beitritt der Ukraine, erklärte der Präsident der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, am Mittwoch nach Gesprächen mit US-Präsident Joe Biden im Weißen Haus, teilt der Ukrinform-Korrespondent in den USA mit.

„Wir haben über die Stelle und die Rolle der Ukraine gesprochen, die sie in der Allianz spielen soll. Ich habe das Gefühl, und ich habe das von Präsident Biden gehört, dass er persönlich die Mitgliedschaft der Ukraine in der NATO unterstützt, aber wie der Weg sein wird, ist schwer zu sagen“, sagte Selenskyj.

Nach den Worten von Selenskyj erörterten die Präsidenten auch Sicherheitsfragen in der Schwarzmeerregion. Zu den Details des Gesprächs darüber machte er jedoch keine Aussagen mit Verweis darauf, er könne sie nicht offenlegen.

Er gab auch an, dass US-Verteidigungsminister Lloyd Austin im Herbst „unbedingt die Ukraine besucht“ und Arbeitsgruppen gebildet werden, die sich mit bestimmten Themen befassen werden.

yv


Quelle: Präsident Selenskyj: Biden unterstützt persönlich Mitgliedschaft der Ukraine in der NATO

Sie können auch mögen